Buchbinderei für einen Tag

Buchbinder-Werkstatt Lo ResDas Rockcafé wurde am 16. Dezember für einen Tag zur Buchbinderwerkstatt. Wer auf den letzten Drücker noch ein Weihnachtsgeschenk brauchte, konnte unter Anleitung eines Fachmannes und mit historischen Werkzeugen ein schönes Buch in Klebebindung anfertigen.

Die Teilnehmenden erfuhren nebenbei auch, dass sich früher längst nicht jeder ein Buch leisten konnte. Ein aufwändig in Handarbeit hergestelltes Werk kostete etwa so viel wie heute ein Gebrauchtwagen.

BüchleinÜbrigens: Wir haben schon jede Menge Ideen. Aber wenn du mal selber einen Vorschlag hast, was man in unserem Jugendtreff machen sollte – egal, ob Handwerk, Sport, Spiele, Musik, Kunst, Bildung, Kochen, Politik, Ausflüge oder sonstwas – schick deine Idee an: rockcafe.mes@gmail.com

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s