„Fair geht vor“ beim ersten Rockcafé Streetball Cup

Auf dem Basketballplatz hinter dem Jugendzentrum Rockcafé in Meschede fand jetzt der erste Rockcafé-Streetball-Cup statt. Insgesamt fünf Mannschaften mit jeweils vier Spielern nahmen an dem Turnier teil.

Den Auftakt machten „Ansgars Jungs“ gegen „Black ’n‘ White“, wobei sich letztere mit 7:5 knapp durchsetzen konnten. Nachdem im letzten Spiel der Gruppenphase „Triple B“ gegen den „FC Rockcafé“ mit 7:2 gewann, standen die Plätze 3 bis 5 bereits fest. Die Bronzemedaille konnten sich „Ansgars Jungs“, die im Altersdurchschnitt jüngste Mannschaft des Turniers, sichern. Die Plätze 4 und 5 belegten „Triple B“ und der „FC Rockcafé“.

Im Finale standen sich am Ende des Tages der Gruppenerste und der Zweitplatzierte gegenüber. Nachdem „Blau und Schlau“ mit einigen Punkten in Führung gingen, konnten „Black ’n‘ White“, unter geschickter Nutzung ihres Time-Outs, zunächst ausgleichen. In der zweiten Spielhälfte gewannen „Blau und Schlau“ aber wieder die Oberhand und konnten sich schlussendlich mit einem Endergebnis von 12:9 den Pokal sichern. „Nur“ die Silbermedaille ließ sich für „Black ’n‘ White“ auch deshalb verschmerzen, weil es für die Gewinner der ersten drei Plätze Dönergutscheine gab.

Am Ende kamen alle auf ihre Kosten, denn bei bestem Wetter wurde gegrillt, und weil von Beginn an die sportliche Fairness im Vordergrund stand, kam es auch zu keinerlei Verletzungen.

Für das dritte oder vierte Septemberwochenende ist bereits der Herbst-Streetball-Cup in Planung. Anmeldungen der Mannschaften mit vier Spielerinnen oder Spielern werden ab sofort im Jugendzentrum Rockcafé, Kolpingstraße 18 in Meschede, entgegengenommen. Gespielt wird wieder drei gegen drei, so dass jeder Mannschaft ein Auswechselspieler zur Verfügung steht.

 

Die Bilder vom Ersten Rockcafé Streetball Cup

Die Mannschaften

Mannschaft Schwarz

Mannschaft Spalding

Mannschaft Achim

Mannschaft Alex und Michael

Mannschaft Lakers

Die Spiele

Einweisung

Spielszene 01

Spielszene 02

Spielszene 03

Spielszene 04

Spielszene 05

Spielszene 06

Spielszene 07

Spielszene 08

Spielszene 09

Spielszene 10

Spielszene 11

Spielszene 12

Spielszene 13

Spielszene 14

Spielszene 15

Spielszene 16

Spielszene 17

Die Zuschauer

Zuschauer 01

Zuschauer 02

Siegerehrung

Erster Platz

Erster Platz

Zweiter Platz

Zweiter Platz

Dritter Platz

Dritter Platz

Alle Mannschaften

Grillmeister

Tischtennis beim Streetball Cup

Ball auf Fingerspitze

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s