Eisiger Auftakt des Sportlertreffs im Rockcafé

Bild 01 Eisdisco für InternetseiteZum Auftakt des Sportlertreffs im Rockcafé sind am 20. März 2015 Jugendliche aus Meschede und Umgebung zur Eisdisco in Echtrop gefahren. Zwei Stunden lang konnten sich alle im Eiskunstlauf probieren, und der DJ hat sogar Musikwünsche erfüllt.

Für manche war es das erste Mal auf Schlittschuhen, sie brauchten am Anfang noch etwas Hilfe ihrer Freunde. Andere hatten schon Erfahrung und zogen sofort selbstsicher ihre Kreise auf der großen Eisfläche. Die gute Nachricht: Alle haben es ohne größere Blessuren überstanden. Die schlechte: Das war’s für diese Saison – das Eissportzentrum Möhnesee schließt jetzt erstmal.

Bild 02 Eisdisco für InternetseiteDer Spiel- und Sportlertreff im Rockcafé findet insgesamt 30 mal statt. Bekannte Spiele und Sportarten können gespielt und neue ausprobiert werden, es gibt Hilfe bei den Regeln und einen Schiedsrichter bei Turnieren. Das Rockcafé-Team ist auch offen für Vorschläge. Für den Sommer ist ein Streetballturnier geplant, für den Herbst eine Fahrt zur Gokartbahn.

Der Sportlertreff heißt übrigens „Alle anders, alle gleich“, weil allen Jugendlichen die Teilnahme ermöglicht wird, auch mit Handicap oder wenn sie unsere Sprache noch nicht gut können. Er findet montags von 15 bis 19 Uhr im Rockcafé statt. Der nächste Termin ist Montag, der 30. März.

Bild 03 Eisdisco für Internetseite

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s